Mein Jahr, mein Blog: concertino

Projektbericht in Form eines Blogs von Theresa Rappold, Freiwillige 2013/14 an der Hochschule für Musik und Theater in München

Für den Zeitraum von einem Jahr mache ich zurzeit an der Hochschule für Musik und Theater in München mein FSJ Kultur. Ein eigenständiges Projekt ist fester Bestandteil des FSJ Kultur und ermöglicht selbständiges Arbeiten und die Verwirklichung eigener Ideen. Da viele nicht wissen, was ein FSJ Kultur ist, finde ich es wichtig darüber zu berichten. Ich habe mich deshalb entschlossen, mein Projekt in Form eines Blogs zu realisieren.

Im „concertino“ dreht sich alles um mein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur. In lockerer Folge (ca. einmal pro Woche) gibt es allgemeine Informationen rund um das FSJ Kultur, Berichte über meinen Arbeitsalltag an der Musikhochschule und persönliche Erfahrungen als Freiwillige.

Hier geht´s zum concertino.