heimatseminar_14_15008

FSJ Kultur 18/19: Bewerbungsende am 31. März!

Du bist zwischen 15 und 25 Jahre alt? Du hast ab September 2018 ein Jahr Zeit? Und du hast Lust, ein Jahr lang den Alltag in einem Jugendkulturzentrum, im Theater, in einer Bibliothek, einer Musikschule, im Museum oder einer anderen Kultureinrichtung mitzuerleben und mitzugestalten?

Dann kannst du dich noch bis zum 31. März 2018 für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kultur bewerben. Das Programm startet am 1. September 2018.

Hilfreiche Informationen …

… zum Online-Bewerbungsverfahren findest du hier, auf der Website des FSJ Kultur in Bayern, in der Rubrik Für Bewerber_innen / Bewerbung und unter der bundesweiten Adresse http://fsjkultur.de.

Direkt zum Bewerbungsportal …

… geht´s hier: https://bewerbung.freiwilligendienste-kultur-bildung.de.

Welche Einsatzstellen in Bayern ab September Plätze anbieten …

… können wir leider jetzt noch nicht genau sagen. Sicher werden es aber viele von denen sein, die auch dieses Jahr einen Platz anbieten. Die diesjährigen Einsatzstellen findest du im Bereich Einsatzstellen.

Es gibt dort eine Karte und darunter eine Liste. Du kannst auch nach Einsatzbereichen (Musik, Theater, Bibliothek, Museum …) sortieren. Zu vielen Einsatzstellen findest du auch Erfahrungsberichte und/oder Presseartikel. Klicke einfach auf den Namen der Einsatzstelle, dann erfährst du mehr.

Was dich in einem FSJ Kultur erwartet …

… kannst du im Bereich Für Bewerber_innen / Persönlicher Gewinn und in den vielen Erfahrungsberichten von Freiwilligen und/oder Presseartikeln nachlesen.

Wenn du dich bewirbst …

… erhältst du im April eine Liste mit allen Einsatzstellen, die 2018/19 Plätze anbieten. Dann kannst du noch einmal konkret angeben, für welche Einsatzstellen du dich interessierst.

Falls du noch Fragen hast …

… freuen wir uns über deine Bewerbung oder deinen Anruf unter 089/1279966-7 oder deine Mail an: freiwilligendienste@spielmobile.de!

Ansprechpartnerin ist …
… Katrin Althoetmar