FSJ Kultur 2018/19: noch wenige Plätze frei!

Es ist noch nicht zu spät: Einsatzstellen in München, Bamberg, Fürth, Illerbeuren, Ingolstadt und Großweil nehmen noch Bewerbungen entgegen.

Hier geht es zu der Liste mit einer Beschreibung der Freien Plätze!

Was du noch wissen solltest

Seit dem 1. September 2018 bieten wir zirka 170 Plätze für Freiwillige in kulturellen Einrichtungen in Bayern an. Einige Plätze sind noch oder wieder frei und du kannst dich noch für einen späteren Start bewerben.

Bevor du dich bewirbst, informiere dich hier auf unserer Website
im Bereich Für Bewerber_innen gründlich darüber,
ob du die Voraussetzungen erfüllst und wie die finanzielle Seite bei dir aussieht.

Wenn du eventuell umziehen musst, überlege gut, ob du dafür genug Geld hast.
Deine Wohnung musst du im Freiwilligendienst Kultur und Bildung selbst suchen und bezahlen.

Zusätzlich kannst du noch in den Erfahrungsberichten
ehemaliger und aktueller Freiwilliger stöbern.

Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du
unter dem Menüpunkt FAQ (Frequently Asked Questions).

Der Link zum Online-Bewerbungsportal lautet:
https://bewerbung.freiwilligendienste-kultur-bildung.de

Über 23 Jahre alt?
Für Menschen ab 23 Jahren bis ins Rentenalter bieten wir den
Bundesfreiwilligendienst in der Spielpädagogik an.
Hier gibt es laufend freie Stellen.
Nähere Infos dazu unter bfd.spielmobile.de.